Frage: Wann können Babys/Kleinkinder sich selber benennen?

Hallo Dr. Posth, Mich würde interessieren, ab wann etwa Babys oder Kleinkinder ihren eigenen Namen "sagen", wenn auch in Abwandlungen, können und sich auch selbst damit meinen. Das ist etwas kompliziert ausgedrückt, ich hoffe, sie verstehen, was ich meine. Vielen Dank und viele Grüße, Angy

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 04:50



Antwort auf: Wann können Babys/Kleinkinder sich selber benennen?

Liebe Angy, kompliziertere psychologische Untersuchungen belegen, daß das Kleinkind mit etwa eineinhalb Jahren in der Lage ist, sich als eigene Person zu verstehen. Dann beginnt die Zeit, in der das Kind anfängt, sich selbst mit Namen zu benennen und ab etwa zwei auch das subjektivistische Ich zu gebrauchen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.11.2003