Frage: WaldorfKiGa Sohn 3 1/4 Jahre

S.geehrter Herr Dr.Posth, wir haben e. wunderbar.KiGa gefunden, der in fast allen Punkten mit Ihrem Konzept übereinstimmt. Jedoch wird d.sanfte Ablösung abgelehnt, da d.Erzieher.d.Ansicht sind, sie können d.Kind nur in ihre "Hülle" aufnehmen, wenn d.Mutter nicht da ist. Ich durfte einen Vormittag bleiben. Dann sollte ich nach 10min gehen, auf Abruf bereit sein+Ruben nach 1Std. abholen. Das 1.Mal hat er nach mir gefragt, das 2.Mal kurz geweint. Das 3./4.Mal war e.Katastrophe. Er schrie u.wehrte sich geg.d.Erzieherin u.ich habe ihn sofort mitgenommen. Für d.Erzieher.war das völlig falsch, Kinder müssten durch dieses"Tal". Ich habe mehrf.versucht, mein Anliegen zu erklären u.werde wohl kein.Erfolg haben. Er braucht unbedingt Kontakt zu Kindern. Ausserdem kommt Ende Nov.ein Geschwisterkind+ich bin außerdem selbständig. Ich will es nun versuchen, indem wir es vom Freispiel im Garten aus probier., wo er mich scheinbar weniger benötigt. Mir macht d.s.großen Kummer.Was würden Sie empfehlen

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 07:51



Antwort auf: WaldorfKiGa Sohn 3 1/4 Jahre