Frage: Wachstumshormone

Hallo ich habe heute erfahren das meine Tocher ( im April ist sie ein Jahr geworden) wachstumshormone fehlen. jetzt habe ich einige offene Fragen von was kann das kommen. Mir ist auch gesagt worden das sie dann ins KH kommen müßte wegen den test weil die über drei Tage dauern. Ich meine ich bin allein erziehende mutter von drei kleinen kindern kann mann das dann nicht ambuland machen? Und was passiert wächst sie dann garnicht mehr weil jetzt ist sie 72 cm und das ist nicht groß. Ich hoffe das mir einige fragen beantworten können. Danke im vorraus. Gruß Alexandra

Mitglied inaktiv - 09.11.2004, 11:59



Antwort auf: Wachstumshormone

Liebe Alexandra, das ist eigentlich keine Frage für mein Forum. Aber kurz: 72cm für 1 Jahr ist nicht wesentlich zu klein. War ihre Tochter vorher denn soviel größer in der Relation? Auf die Perzentilen hinten im Gelben Heft achten! Welche Hormone sind denn bestimmt worden? Und vor allem wie. Denn das ist nicht so einfach. Man kann nicht eben mal die Wachstumshormone bestimmen. Prinzipiell muß immer ein Provokationstest gemacht werden. Aber was ist denn mit dem Skelettalter. Wurde dazu der linke Unterschenkel geröngt? Also all diese Dinge müssen erst einmal geklärt sein. Vielleicht melden Sie sich wieder. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.11.2004