Frage: vorbei mit der Sauberkeit

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und war eigentlich seit 4 Monaten bereits sauber. Vor 3 Wochen habe ich halbtags zu arbeiten begonnen und mein Sohn ist bei Oma. Nach anfänglichem Weinen am Morgen hat es den Anschein, dass er sich wohl fühlt, jedoch geht er bei ihr nicht mehr aufs Klo, anfangs hat er ein paar Mal was gesagt, wann der musste, jetzt sagt er gar nichts mehr und bei uns zuhause funktioniert es mittlerweise auch nicht mehr so gut. Wir müssen ihm eine Windel hinaufgeben, da es draussen für ihn zu kalt wäre, wenn er nass ist. Ob es die grosse Umstellung ist, dass er plötzlich nicht mehr aufs Klo will? Sollen wir die Windel bleiben lassen, da er sich ansonsten wieder ganz dran gewöhnt? Sehr schade, dass es eigentlich so ein Rückschlag ist.

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 19:10



Antwort auf: vorbei mit der Sauberkeit

Hallo, ich meine, Ihre Frage weiter oben schon beantwortet zu haben. Kann das sein? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.10.2003