Frage: Vojta

hallo herr dr.posth...;-) tja ich bin es wieder;-) und zwar geht es diesmal darum, ich bekam ja mit niklas die vojta gymnastik verschrieben, nach dem ich hier laß das es auch die bobath oder so ähnlich gibt, entschloß ich mich mit der krankengymnastin, die bobath zumachen..jetzt übe ich natürlich jeden tag zu hause..doch seit gestern hat mein kleiner garkein interesse dran..er schaut sich lieber das an, was in den zimmer so ist und wenn ich bei mein klein die arme nach oben strecken will,dann ist er richtig steif..das heißt er hebt sie garnicht hoch..sobald ich das mache ,hebt er dabei anstrengend den kopf und die beine, auch wenn ich ihn auf den bauch rolle hebt er zwar jetzt sein kopf, aber er bewegt ihn ganz selten nach links..nach rechts schon ehr, da es auch seine lieblingsseite ist...was kann ich da alles noch machen..hab jetzt ein gymnastikball noch gekauft..achja eh ich es jetzt vergesse ..mein kleiner geht morgen in de 16 woche...achja ist es sinnvoll mal ein ortopäden aufzusuchen? .... danke für ihre hilfe... mit freundlichen grüßen ines

Mitglied inaktiv - 17.02.2003, 08:02



Antwort auf: Vojta

Liebe Ines, die Fortschritte bei der neurophysiologischen Therapie werden vom KiA/KiÄ kontrolliert, nicht vom Orthopäden. Sprechen sie aber vorher mit Ihrer KG darüber, was Sie vielleicht zu Hause falsch machen, oder noch besser tun können. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.02.2003