Frage: vielen Dank

Lieber Herr Dr. Posth, nachdemwirmitMalteinIhrerSprechstundewaren,hatsichAlleszumbesten gewendet jetzt redet er total süß und viel,wirwarenimSPZinderUnimit dem vorläufigen Resultat, dass MalteAlles verstehen kann, aber eben, dank einem gewissen Dickkopf, nicht immer möchte! Bei der dazu gehörigen logopädischen Untersuchung hat er allerdeings "schlapp gemacht", , er hat einfach nicht mehr gekonnt, da er nicht geschlafen hatte bei der Tagesmutter.Die bis dahin erfolgten "Prüfungen" hat er aber super gemeistert. Ich glaube, mein Kind ist hochbegabt! Er spricht bereits in gut verstänbdlichen Sätzen mit 4-5 ! Worten, vertauscht zwar öfters Ks und Ts bzw. benutzt nur das t,sofern nicht amSatzanfang. Das Beste: seit ein paar Tagen habe ich zwar große Probleme, ihm Socken anzuziehen, aber das negative daran, läßt sich gut auch positiv nutzen: nackt hier herumrennend (Fußbodenheizung und ausreichende WärmeimZimmerelaubenihmdas...)Jetztgehteralleinauf das Töpfchen!!!

von Flocecile am 31.01.2011, 11:28



Antwort auf: vielen Dank

Verspätete Anwort wegen eines familiären Trauerfalls Hallo, da ich keine Wunder vollbringen kann, denke ich, geht der Forschritt Ihres Sohnes hauptsächlich auf einen Reifungssprung zurück. Der ist dann vielleicht zustande gekommen, weil Sie jetzt mit einer anderen Haltung ihrem Sohn begegnet sind. Ein Kind entwickelt sich am besten seinen Anlagen gemäß, wenn ihm die Umwelt den nötigen Spielraum lässt und es insgesamt achtet und akzeptiert. Was Sie jetzt noch als kleine Probleme aufzählen, ist noch altersgemäß und kein Grund zur Sorge. Und ob Ihr Sohn wirklich frühbegabt oder vielleicht sogar hochbegabt ist, wird sich noch herausstellen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.02.2011