Frage: Verunsichert

Hallo, ich bin mit der Ernährung unseres Kindes ziemlich unsicher. Wir haben seit 2 Wochen Mittagessen für unseren 5 Monate alten Sohn eingeführt. Es klappt sehr gut, er isst ein halbes Gläschen. Dann habe ich Abends zum Abendbrot mal Miclhbrei Grieß gegeben und er isst eine halbe Portion. Hat seine feste Schlafenszeit und schläft seit gut 6 Wochen durch (von 20:30 Uhr bis 07:00 Uhr ). Ist diese Zufütterung zuviel für ihn ? Einige sagen ja, andere nein ! Vielen Dank für die Antwort

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 08:05



Antwort auf: Verunsichert

Hallo, von der Sache ist das völlig richtig, so wie Sie es machen. Die Mengen des Zufütterns sind am Anfang noch nicht so groß, daß man sie genau zu berücksichtigen hätte. Aber in der Regel trinkt der Säugling, sobald es mehr wird, automatisch etwas weniger Milch und auf diese Weise gleicht es sich aus. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.11.2004



Antwort auf: Verunsichert

VIELEN LIEBEN DANK ! Nun geht es mir einwenig besser und kann ihn mit gutem Gewissen, so weiterfüttern !

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 07:41