Frage: Verstört nach Untersuchung

Sehr geehrter Dr. Posth, zum Glück waren die EEG und das MRT bei unserem Sohn unauffällig! Eine Ursache der Fieberkrämpfe nicht erkennbar. Leider ist er seit den Untersuchungen völlig verstört, insbesondere seit dem MRT, welches ohne Narkose stattfand. Er heult im Schlaf er hat Angst, will nicht, dass ich das Zimer verlasse. Zur Beobachtung sollte und wollte er einen KKH-KiGa besuchen (ohne Mama) wo er aber 40 Minuten heulen musste ohne dass sie mich gerufen haben. Er mag nicht reden, was ihn besorgt, aber er kuschelt viel, heult oft. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 08:21



Antwort auf: Verstört nach Untersuchung

Hallo, einerseits ja beruhigend, dass organisch nichts gefunden wurde. Andererseits ärgerlich, dass man die psychische Komponente bei der Unterbringung und Untersuchung nicht berücksichtigt hat. die Klinik wird sagen, dafür haben wir keine Zeit (was natürlich so nicht stimmt). Es ist alles ein Frage der Einstellung und des guten Willens. Die Quittung haben die Eltern und nicht das Klinikpersonal und auch nicht die pädagogischen Kräfte. Ihnen wird im Moment nichts anderes übrig bleiben, als da Verhalten Ihres Sohnes als regressiven Schritt zu werten und ihm seine Bedürfnisse nach Rückabsicherung in der Bindung erfüllen. Ist das überstanden, wird er wie zuvor auch in der Loslösung weiter voranstreben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.03.2009