Frage: Vergrösserte mandeln und Nasenpolypen

Bei meiner Tochter(in Oct. wird sie 5) wurden Nasenpolypen festgestellt. Dazu hat sie ständig vergrössrte Mandel ohne Infektionsanzeichen. Der HNO-Arzt rät dazu die Polypen zu entfernen und die Mandeln teilweise zu lässern. Wie ist ihre Erfahrung dazu. Ich habe ein wenig bedanken und Angst wegen lässern. Besteht die Möglichkeit das die Mandeln von selbst zurückgehen. Beschwerden die sie hierbei hat ist schnarchen und ab und zu sich raspeln. Dazu bekomme ich sie Nachts nach wie vor nicht sauber. Sie braucht eine Windeln und die ist immer voll. Der Arzt sagt das hängt damit zusammen. Wie ist Ihre Erfahrung hierzu. Würden sie noch warten oder die OP machen lassen MfG Jolanta

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 10:54



Antwort auf: Vergrösserte mandeln und Nasenpolypen

Liebe Jolanta (von eben?), für die Fragen der rienen Kinderheilkunde zeichnet sich hier im Forum mein Kollege Dr. Busse verantwortlich. Bitte stellen Sie ihm die Frage. Ich kann Ihnen aber sagen, daß das Mandel- und Polypenproblem nichts mit dem nächtlichen Trockenwerden zu tun hat. Zur Sauberkeitserziehung bitte einmal die vielen Antworten im gezielten Suchlauf unter demselben Stichwort nachlesen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.09.2007