Frage: Verbote

Hallo Herr Dr. Posth! Was halten Sie davon bei Verboten, die von älteren Babys (11 Monate) mit "NEIN" nicht beachtet werden - dann locker auf die Finger zu hauen? Danke Viele Grüße L.

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 18:42



Antwort auf: Verbote

Hallo, kurz und bündig: überhaupt nichts! Wenn Sie z.B. den Motor Ihres Autos abwürgen, weil sie noch nicht wissen, daß man gleichzeitig Gas geben muß, um loszufahren, was nützt es Ihnen dann, wenn Ihnen der Fahrlehrer eine Ohrfeige gibt? Hat er es dreimal getan, überlegen Sie wahrscheinlich, wann Sie ihn zurück schlagen. Mit Recht?! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2003



Antwort auf: Verbote

Gar nichts!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 15:43



Antwort auf: Verbote

Hoffe, du meinst die Frage doch nicht ernst.

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 19:34



Antwort auf: Verbote

Hm sie redete nicht von schlagen sondern nur von leicht auf die finger klopfen. ich meine da ist schon ein riesiger Unterschied. Ich find es voll ok, solange es wirklich nicht in schlagen ausartet, aber das Baby soll ja auch lernen was erlaubt ist und was nicht und da finde ich es schon ganz angebracht. So nun steinigt mich!

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 20:23



Antwort auf: Verbote

Hallo! Hier will sicher keiner jemanden "steinigen", aber wie soll ein Baby denn verstehen, was die Mama will, indem Du es auf die Finger "haust".(Egal wie doll) Es gibt sicher anderes was Du anwenden könntest, um Dein Kind erstmal von dem "unartigen Verhalten" abzubringen. Du könntest es z.B. ablenken mit anderem Spielzeug und ihm dabei erzählen, das man dieses und jenes nicht macht. Auch wenn es das nicht versteht, so ist das allemal besser, als Deine Praktik. Ein 11Mon altes Baby hat einen riesigen Forschungsdrang, den Du nicht stoppen solltest. Sollte es in Deiner Wohnung gefährliche Stellen geben, dann mach sie Kindersicher(Steckdosen, Kabel, nichts gefährliches in Reichweite usw.) Also nicht böse sein, sicher muß es Grenzen geben. Die sollte man meiner Meinung nach anders setzen. Trotzdem eine schöne Zeit, Daniela

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 20:48



Antwort auf: Verbote

Haaaalloooo! Ich habe lediglich gefragt, was davon gehalten wird und nicht, daß ich es anwende...!!! Gruß L.

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 21:23



Antwort auf: Verbote

Hallo, mein Beispiel war auch nur ganz allgemein gedacht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2003