Frage: Velustaengste?

Guten Morgen, mein Mann ist arbeitsbedingt regelmaessig (alle 1,5 Monate) fuer etwa 3 Wochen im Ausland. Mein Sohn (15 Monate) wacht im Moment jede Nacht auf (kurzer Schrei, ich troeste, dann schlaeft er wieder). Heute morgen (7:00)wachte er laut weinend auf und es war schwer ihn zu beruhigen (boeser Traum?). Elio hat solche Perioden phasenweise, ansonsten schlaeft er gut und durch. Koennen diese Angsttraeume (so es welche sind) mit der Abwesenheit des Vaters zusammenhaengen (Vater seit einer Woche nicht da)? Hat er vielleicht Angst verlassen zu werden? Gruss und vielen Dank Christiane

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 11:49



Antwort auf: Velustaengste?

Liebe Christiane, in diesem Fall würde ich ganz einfach vermuten, daß er gerade zahnt, oder daß ihn ein Infekt quält. Wenn ihn die Vaterabwesenheit schmerzte, würde er tagsüber mit großer Anhänglichkeit bei gleichzeitiger Unausgeglichenheit und Agressivität reagieren. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.02.2005