Frage: unzufrieden

Ich hätte ein wichtige frage an alle. Ich weiß momentan mit meiner 8Monaten alten Tochter nicht mehr weiter. Seit einer Woche will sie so gut wie gar nicht mehr spielen, lege ich sie auf die Krabbeldecke fängt sie an zu weinen, sie will nicht spielen oder sich mit etwas beschäftigen. Was ich ihr anbiebe stoßt sie weg. Sie hat sich auch erst vor kurzen begonnen umzudrehen!! Sie hat keine Lust irgendetwas auszuprobieren oder zu versuchen. Wenn man sie hochnimmt oder wenn meine größere Tochter(5 Jahre) mit ihr spielt ist alles ok, aber alleine, keine chance. Sie wirkt auch zwischendurch total unzufrieden. Könnte es sein, daß es irgendwie mit den Zahnen zusammenhängt?, denn Zahn hat sie auch noch keinen! Wenn nicht was kann ich tun um sie zu motivieren auch selber was zu erkunden? Sie konnte es ja schon doch seit einer Woche ist alles anderes!!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 12:28



Antwort auf: unzufrieden

Liebe Meli, es wäre sehr bequem, wenn Säuglinge sich schon längere Zeit alleine beschäftigen könnten. In Einzelfällen geht das auch. Das gewöhnliche ist aber das andere. Der Säugling verlangt, ja hungert nach Kontakt. V.a. wenn er schon etwas älter ist und sein Anspruch an Sozialkontakt gewachsen. Kann er noch nicht krabbeln, müssen Sie ihn in Ihre Nähe bringen und sich zwischendurch immer wieder mit ihm beschäftigen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Kräften am Ende - Baby nur unzufrieden...

Hallo, ich bin mit meinen Kräften am Ende: Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ist eigentlich immer unzufrieden. Am Anfang hatte sie starke Blähungen. Die sind jetzt aber so gut wie weg und das Dauerquengeln geht weiter. Wenn sie wach ist und sonst alles stimmt (kein Hunger etc) ist sie maximal 5 Minuten zufrieden, aber auch nur wenn ich bei i...


Kind unzufrieden?

S.g.H.Dr. Posth, m. Tochter, 27 Mon. alt, völlig altergerecht entw., spricht sehr viel,versteht alles, fragt viel, (nach Farben,Namen, Tieren etc), fröhlich, aufgeweckt,körp.+geist.fit+gesund. Etwas sorgt bzw. belastet mich. Sie beschäftigt zB sich NIE alleine, nie heißt nichtmal 5Min. Trotz Angeboten, Vorschlägen, Mögl. Mit mir/Oma spielt sie hing...


Immer unzufrieden ist das normal bzw. was können wir tun?

Sehr geehrter Herr Posth, mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat sich angeeignet egal was wir alles für ihn im laufe des Tages,sobald wir zu etwas "nein",ist er gleich eingeschnappt, gekränkt usw.Er beschränkt sich immer auf das,was er nicht bekommen kann,statt sich mal über das zu freuen,was er alles hat oder bekommt...Ist das normal?was können wir tu...


4 Jahre und unzufrieden wie kann man das ändern?

T (4, jüngere S 2) ist i letzter Zt ziemlich jaulig, unzufrieden. Ständig passt ihr was nicht zB was sie anziehen soll o was ich koche, wenn i nicht das tue was sie will o nicht gleich komme, Langeweile, was i vorschlage zu spielen o. wo wir hingehen usw. Mache i alles was sie will, ist a super toll. Kommt ein Freund zum Spielen, ist meistens alles...


Sohn ist unzufrieden, angespannt. Was tun?

Hallo, mein Sohn ist 8 Mon. Er guckt meist etwas kritisch o. skeptisch, lächelt aber, wenn ihn jemand anlacht. Aber er hat immer wieder „schlechte Tage“. Fast den ganzen Tag quengelt, jammert, wimmert er dann, wenn man ihn nicht intensiv beschäftigt. Nichts tun endet im schreien. Meist muss ich ihn dann hoch nehmen. Auf dem Arm legt er sich oft n...


Kleinkind unzufrieden

Sehr geehrter Dr. Posth, 15 Mo (haben noch einen 6-jährigen Sohn).Seit seiner Geburt ist er ziemlich anstrengend-war öfters unzufrieden, auch als Baby, hatte bis zu seinem 6. Monat mit Koliken zu kämpfen, hat zwischen der 3. und der 10. Woche jeden Abend 1,5-3 Std durchgeschrien, was ich mit allen möglichen Methoden (Manduca, Pucken, Fönen, Vorsin...


Sohn 1 Jahr, 2 Wochen extrem unzufrieden, lehnt Vater ab.

Lieber Hr. P. Sohn, sensibel, ängstlich, willensstark ist z.Z. (3 Wochen) sehr unleidlich. Will oft gestillt werden (fast abgestillt), wütend, wenn Bedürfnis nicht umgehend befriedigt wird. So verhält er sich auch, wenn etwas nicht gelingt, z.B. etwas stapeln. Mit dieser „Ungeduld“ geht einher, dass er seinen Vater (sehr engagiert, liebevoll) ab...


Unzufrieden

Lieber Herr Doktor! Wer bist du und was hast du mit meinem Baby gemacht? - Das frage ich mich bei Anblick meines 9mon. Sohnes. Bei Terminen, Besuchen etc. ist er ein Engel. Er fremdelt, aber wenn die Leute Distanz wahren, ist er freundlich. Mit Papa & Oma spielt er gern. Sie glauben mir nicht, dass er bei mir wie ausgewechselt ist. Denn sind wi...


Kind ist ständig unzufrieden

sorgen uns um T (3j).Seit Geburt unzufrieden.Krabbelgruppen probiert,aber ohne Spaß.Seit 1Jahr im Kiga,gut eingelebt,hat etwas Interesse an Kindern.Entweder wir spielen mit ihr oder sie sitzt auf Couch u langweilt sich.Schwester(16M)keine Auffälligkeiten,sucht Kontakt,aber Große ist genervt.Will nur bei Erwachsenen sein.Verlangt bei Langeweile imme...


Unzufrieden? Negative Einstellung?

Guten Tag Frau Henkes , wir haben zwei Töchter eine ist ein Jahr alt und unsere große wird im April sechs Jahre alt unsere große Tochter mache ich mir Gedanken natürlich darf sie so sein wie sie möchte aber sie ist oft sehr negativ und nicht unbeschwert gar deprimiert...wenn wir uns Fotos ansehen, ist traurig das die Momente vorbei sind.Kinderg...