Frage: uns steht eine OP bevor......

hallo, mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt, und er muss wegen Hodenhochstands operiert werden. Meine Frage: Kann ich ihn vorher schon arauf vorbereiten, oder soll ich ihm nichts davon erzählen, weil er das noch nicht so ganz versteht? Wenn ein Kleinkind operiert wird, wird es nicht in seiner geistigen Entwicklung zurückgeworfen, weil wir als Eltern ja nicht dabei sein können, wenn er einschläft und dann mit Schmerzen wieder aufwacht?Wie verkraften es 2 jährige, wenn sie einen Krankenhausaufenthalt ( auch wenn nur eine Nacht)hinter sich haben, sollte ich als Mutter dabei bleiben? Danke für Ihre Antwort. Bootie

Mitglied inaktiv - 22.11.2002, 18:29



Antwort auf: uns steht eine OP bevor......

Liebe Bootie (?), es ist wichtig, daß Sie die ganze Zeit bei Ihrem Kind bleiben, außer während der Narkose natürlich. Vorbereiten können sie Ihren Sohn darauf nicht. Sie können ihn nur währenddessen ablenken und ihm eine Geschichte erzählen, die ungefähr das zum Inhalt hat, was tatsächlich passiert. Dabei müssen Sie ihm Beruhigung und Zuversicht vermitteln. Dann geht es sicher gut. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.11.2002



Antwort auf: uns steht eine OP bevor......

Also wegen dem Vorbereiten kann ich Dir leider nix sagen, aber Du kannst bzw. solltest sogar auf jeden Fall dabei sein, wenn er einschläft und auch wenn er wieder aufwacht!!! Und ich würde auch nur ein Krankenhaus wäheln, in dem Du auch übernachten kannst. Er wird hoffentlich nicht mit Schmerzen aufwachen, weil er bestimmt schmerzstillende Infusionen bekommt. LG Christina

Mitglied inaktiv - 23.11.2002, 16:03



Antwort auf: uns steht eine OP bevor......

Hallo Bootie, rede doch mal mit den Ärzten, es gibt die Möglichkeit das Du im Aufwachraum Dich zu Deinem Kind ans Bett setzten darfst. Alles Gute Steffi

Mitglied inaktiv - 25.11.2002, 08:43