Frage: umziehen!

ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich weiss nicht, an wen ich mich sonst wenden soll! wir ziehen demnächst um. wie kann ich den umzug gestalten, damit das meiner 6 wochen alten tochter nicht zu stressig wird? sie wird voll gestillt! ich hab mir schon überlegt, ihren stubenwagen und das elternbett ( wo sie tagsüber drin schläft ) als erstes zu zügeln und sie dann dort wieder hinlegen. wird das reichen, damit sie sich gleich wieder zuhause fühlt? ausserdem braucht sie ja tagsüber recht viel betreuung, so kann ich nicht wirklich mitanpacken mit kisten schleppen und so! also bleibt mir das ein und ausräumen. wird es ihr nicht zuviel, wenn die wohnung immer leerer wird und eine totale unordnung entsteht? ich habe angst, dass das meinem baby zuviel wird und es lange damit zu kämpfen haben wird. können sie mir einen rat geben, wie ich sie so gut wie's geht, schonen kann? liebe grüsse veralynn

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 10:58



Antwort auf: umziehen!

Liebe Veralynn, die letzte ruhige!!! Ecke in der Wohnung gehört Ihrer Tochter und die erste in der neuen Wohnung. Die wird direkt eingerichtet. Dann klappt es sicher. Ein Ohr von Vater oder Mutter ist immer bei der Tochter. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.05.2003



Antwort auf: umziehen!

Das Chaos in der Wohnung sieht eure Tochter noch nicht, und heimisch fühlt sie sich überall, wo du bist. Du darfst nur nicht hektisch werden. Für den Umzugstag mein Tipp: Mutter und Tochter zu Oma! Viel Spaß in der neuen Wohnung Franca

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 12:48



Antwort auf: umziehen!

leider haben wir keine oma! ausserdem muss ich mitanpacken, kann das ja nicht alles meinem mann überlassen! ich muss doch zumindest den jungs sagen, wo alles hin gehört und so. nein, ich kann mich nicht verkrümmeln. und das mein baby die umgebung nicht wahrnimmt, bezweifle ich. sie schaut schon immer gegen das licht und hat sicher mitbekommen, wo die fenster sind. sicher sieht sie nicht alles, wahrnehmen und spühren tut sie aber bestimmt!

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 14:12



Antwort auf: umziehen!

Natürlich nimmt deine Kleine ihre Umgebung wahr, so war das nicht gemeint. Aber es ist ihr egal, ob die Wände kahl sind oder überall Kisten herumstehen. Für sie ist die ganze Welt neu und spannend, der Dreckfleck auf dem Teppich genauso, wie die Blumen auf der Fensterbank. Hauptsache Mama (und Papa) sind da. Ihr seit ihre Heimat, der Rest ist "Staffage". Schade, dass du mithelfen musst, und keine Oma da ist, aber es geht auch mit Kind gut, hauptsache, die Laune stimmt und Mama bleibt ruhig und gelassen. Sei froh, dass du stillst, so ist die Ernährungsfrage zwischen den Wohnungen wenigstens geklärt. Grüße Franca

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 15:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

und wieder umziehen...:o(

hallo habe eine mir sehr wichtige frage: Meine Tochter ging mit 3Jahren in Nürnberg in einem Kindergarten dort jedoch nur 4Monate weil wir danach zurück nach Ba-Wü gezogen sind. Alles ging superproblemlos da die omas tante alle hier sind und sie (wir fuhren oft nach stuttgart zu besuche) sich sehr gefreut hat nun täglich die omas oder tan...


Wann umziehen?

Folgende Situation: zwei Söhne (3 J.+9 Mon. und 2 J.+1 Mon.), schlafen beiden in ihren eigenen Betten, die als Babybalkone links und rechts an unserem Doppelbett stehen, werden gemeinsam in den Schlaf begleitet, schlafen schnell, gerne und friedlich ein und im Grunde auch durch. Wir alle kriegen viel Schlaf, wir Eltern leben unsere Bedürfnisse in e...


Schadet häufiges umziehen einem Baby?

Guten Morgen! Schadet häufiges Umziehen ( einmal nächsten Monat und dann in 1,5 Jahren- immer in der gleichen stadt) einem 10 Monat alten Baby? Prinzipiell ist unser Sohn ein fröhliches, entspanntes, gut entwickeltes Baby. Er bekommt viel Nähe, schläft bei uns etc... Wir waren auch schon mehrmals auf Urlaub- war nie ein Problem. Ich frage, wei...