Frage: umdrehen

hallo, mein sohn ist fast 7 monate alt und dreht sich ENDLICH seit ca. 1 woche vom rücken auf den bauch. allerdings liegt er jetzt auf dem bauch und weint, weil er sich wieder umdrehen möchte und das plötzlich nicht mehr kann. denn vom bauch auf den rücken dreht er sich schon viel länger. seitdem er es umgekehrt macht, kann er es anders nicht mehr. ist das normal? außerdem dreht er sich immer nur nach links um. diese seite ist ohnehin schon immer seine beliebt gewesen. egal was, er macht alles links. soll ich das genauer anschauen lassen? kann man davon ausgehen, dass er mal linkshänder wird? vielen dank für die antwort christl

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 17:20



Antwort auf: umdrehen

Liebe Christl, Sie müssen nur ein bißchen Geduld haben. Das Zurückdrehen stellt sich sicherlich in Kürze wieder spontan ein. Übrigens haben die meisten Kinder eine sog. Schokoladenseite, über die sie bevorzugt alles vollziehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.06.2003