Frage: Übergewicht wie kann ich die Ernährung umstellen?

meine tochter bald 11 Mon. wiegt bei einer größe von ca. 82 cm schon 12,7 kg, sie ist 4 wochen zu früh auf die welt gekommen mit ein gewicht von 2600g und 46cm. im krankenhaus haben sie mir dan gesagt das sie alle 3 stunden ihr fläschen bekommen sollte bis 3Mon.,und der kinderarzt auch. bis wir in gewechselt haben und der uns sagte das es viel zu viel sei, da war es leider schon zu spät da hatte sie schon übergewicht. Ihr ernährungplan heute: 7 oder 8Uhr: 150ml 1er milch und ein paar stücke brot mit frichkäse oder butter oder auch mal ein johgurt 12Uhr :Mittagsessen mit uns je nach dem nudeln mit tomatensoße, kartoffelbrei mit gemüse und sie bekommt auch mal ein paar pommes im backofen das es eher selten gibt usw. ca.16uhr: GOB oder nur obst wie bannane, erdbeeren usw. ca.20 uhr 150ml 1er milch mit schmelzflocken mehr will sie nicht wo soll ich den milchbrei einbauen oder ernährung umstellen? sie ist sehr aktiv robbt,welzt,dreht,spielt,tanzt und versucht einige schritte

von flopers86 am 04.04.2011, 08:04



Antwort auf: Übergewicht wie kann ich die Ernährung umstellen?

Hallo, wie alt ist denn Ihre Tochter heute? Geht sie schon auf den 1. Geburtstag zu? Stimmen die Maße überhaupt? Ein 1-jähriges Kind ist im Durchschnitt 75 cm groß. 82 cm bei einer Größe in der 36. SSW 46 cm, das kann eigentlich nicht sein. Es gibt aber Ströungsformen, die schon im Säuglingsalter mit starkem Großwuchs einhergehen. Und diese Kinder sind auch auffallend schwer. Aber das muss man abklären. Sprechen Sie diesbezüglich noch einmal mit Ihrem KiA/KiÄ. Viele Grüße PS. Pommes frites sind überhaupt nichts für Säuglinge!

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.04.2011