Frage: tuch

hallo dr.posth,toll das so ein forum ist.sorry, deutsch ist nicht meine sprache.habe nun frage an sie.mein sohn ist knapp 2 jahre.nie schnuller,flasche, schnuffeltuch genommen,nur brust.nimmt noch brust.aber jetzt weniger nur am tag einmal.nimmt jetzt immer tuch mit in bett und "popelt" mit eine ende in nase oder in ohr.ist das schädlich oder schlecht?am tag er macht nicht,aber wenn müde wird und kein tuch, dann mit finger.muss ich was unternehmen dagegen oder ihn lassen?ist das ein problem oder o.k.? ich habe gelesen, das kinder die so machen haben eine problem. danke für antwort jil

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 00:12



Antwort auf: tuch

Liebe Jil, nein, das ist insofern kein Problem, als das Kind sein Schnuffeltuch als sog. Übergangsobjekt (Suchlauf betätigen!)benutzt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003