Frage: Trennungen

Mein Sohn ist 17 monate und lebt bei meinen Schwiegereltern. Da ich die Woche über arbeite, kann ich ihn nur am Wochenende besuchen. Neuerdings haben wir auch noch Probleme mit jedes Wochenende 3 Stunden Fahrt zu machen, deshalb haben wir beschlossen alle 2 Wochen unseren Sohn zu besuchen. Meine Frage lautet: macht das bei Kindern etwas aus, die Eltern so selten zu sehen? Zwar ist das eine vorübergehende Sache mit der Trennung, dennoch vermissen wir ihn sehr. (er uns auch??) Außerdem spätestens mit 3 Jahren werden wir ihn in eine Kinderkrippe eintragen lassen, dann wird er immer mit uns lsein. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 14:07



Antwort auf: Trennungen

Hallo, natürlich macht das Kindern etwas aus, ihre Eltern so selten zu sehen! Ihr Sohn wird über kurz oder lang seine Großmutter und seinen Großvater als seine Eltern ansehen. Das bedeutet, dass das Sorgerecht und die Sorgepflicht noch einmal klar durchdacht werden müssen. Ist das Jugendamt informiert? Sie als die wahren Eltern wären ja dann auch gar nicht mehr erziehungswirksam. So etwas toleriert man in unserer Gesellschaft eigentlich nur, wenn Not am Mann ist. Was ist denn der Grund für diese Entwicklung. Was ist vor allem mit dem Vater? Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal etwas über die tatsächlichen Umstände. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.06.2009