Frage: Trampolin - ab wieviel Jahre geeignet

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich habe gelesen, dass man auch bei kleinen Kindern den Gleichgewichtssinn und Körpergefühl schulen kann, indem man mit ihnen gemeinsam Übungen auf einem Trampolin macht. Meine Tocher ist 14 Monate alt und geht einige Schritte allein. Zu Weihnachten (dann 16 Monate) kann sie sicherlich richtig laufen. Käme ein Trampolin (z. B. mit 1 m Durchmesser) schon für sie in Frage? Falls nein, ab wann ist es geeignet? Dankeschön und viele Grüße, Ina

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 03:46



Antwort auf: Trampolin - ab wieviel Jahre geeignet

Liebe Ina, das ist eigentlich keine Frage für mein Forum, sondern eine für einen Orthopäden. Hier im Forum gibt es dazu Dr. Remus. Aus kinderärztlicher und entwickungsneurologischer Sicht würde ich aber ein Kindertrampolin erst ab 3 bsi 4 Jahr empfehlen. Vorher toben alle Kinder auf den Betten. Das genügt. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.11.2009