Frage: Träumerchen

Hallo Dr.Posth, kann ein Baby (sechs Monate) schon nachdenklich sein? Mein Sohn liegt zuweilen minutenlang da, körperlich völlig entspannt, und schaut auf eine bestimmte Stelle, scheint tief in Gedanken versunken. Wenn ich ihn dann anspreche, schreckt er kurz zusammen und bewegt sich wieder. Ist das normal? Danke

Mitglied inaktiv - 05.12.2002, 19:32



Antwort auf: Träumerchen

Hallo, ja diese Zustände von Insichversunkensein gibt es häufig bei Säuglingen. Sie sind völlig normal. Erschrecken sollte man dann möglichst vermeiden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.12.2002



Antwort auf: Träumerchen

Also bei meiner ist das auch so (7 Monate)! Da scheint sie dann irgendwo im Träumerland zu sein (natürlich meistens beim Essen) und braucht eine Zeit wieder, bis sie im Geschehen ist ;-) Ich glaube nicht daß wir uns darüber Gedanken machen sollten, zumal wir - leider - nie rausfinden werden, über was denn da gerade so fieberhaft nachgedacht wird *g* Aber gönnen wir ihnen doch einfach dieses kleine Geheimnis....;-) Liebe Grüße von Träumerchen an Träumerchen!

Mitglied inaktiv - 06.12.2002, 16:05