Frage: Tränen

Hallo Herr Dr. Posth ab wann weinen Babys eigentlich mit Tränen.Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und wenn er weint kommt keine einzige Träne raus. Ist es dann vielleicht kein richtiges Weinen sondern nur ein Jammern? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 11:18



Antwort auf: Tränen

Hallo, nein, das kann man so nicht sagen. Wann Tränen kommen, hat etwas mit der Produktionsfähigkeit der Tränendrüsen zu tun. In der Regel ist die mit einem halben Jahr vollständig. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.09.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tränen bei Abgabe in der Krippe

Guten Morgen Frau Henkes, Mein Sohn geht nun seit Oktober in die Krippe. Die Eingewöhnung lief super und die ersten wochen klappte es komplett ohne Tränen. Aber seit Ende November gibt es JEDES MAL beim verabschieden ein geklammere und geweine. Er lässt sich zwar immer schnell beruhigen und ist nach hhöchstens 3-4minuten (laut Erzieherinnen) mi...


Tränen beim Abschied im Kindergarten.

Meine Tochter und mein Sohn (jetzt 4,5 bzw 3,5 Jahre) besuchen seit 2 Jahren den Kindergarten. Die Eingewöhnung verlief eigentlich problemlos. Allerdings habe ich seit einem Jahr ein Problem bei meiner Tochter: Nach längeren Kindergartenpausen (z.b. Sommerferien bzw Weihnachtsferien) hat sie grosse Trennungsprobleme. Sie weint einige Minuten, kl...


Geht Eingewöhnung bei Tagesmutter ganz ohne Tränen?

Seit 6 Wo. gehe ich 2 mal wöchentl. für ca. 1,5 h mit meiner Tochter (28 Mon. alt) zur Tagesmutter, die zukünftig einen Vormittag die Woche auf sie aufpassen soll. Leider habe ich ein Mal den Fehler gemacht, sie für 45 Min. bei der Tagesmutter allein zu lassen, obwohl sie geweint hat. Seitdem spielt sie zwar fröhlich bei der Tagesmutter, aber nur, ...


Kiga ohne sanfte Ablösung was wenn es wieder Tränen gibt?

Hallo Herr Dr. Posth, habe schon 1x zum Thema geschrieben (ID:46733). Der Platz im Waldkiga ist mittlerweile vergeben. Evtl.in ein paar Monaten wieder was frei. Bezweifle aber, dass es ohne jegliche sanfte Ablös. klappt. Sohn (4,3J)sagt, er weiß noch nicht, ob er sich traut, gleich mitzugehen. Woanders bleibt er auch noch nicht alleine. Was, wenn e...


Kiga - immer wieder Tränen

HH Dr. Posth, Tochter sensibel 4J alt, im Kiga seit Sie 3 ist, erst unsanfte Eingewöhnung nun Gruppenwechsel innerhalb Kiga und beim 2. mal sanfte Eingew., verständnisvolle Erz. mit denen Sie auch kuschelt, weint nun seit ein paar Tagen wieder herzzereißend wenn ich gehe und sagt, Sie will nicht in den Kiga bzw. ich soll dableiben. Nach 1 min. wenn...