Frage: Tochter bewegt sich komisch auf dem Wickeltisch...

Wenn wir unsere Tochter (fast ein Jahr alt) wickeln, macht sie neuerdings auf demn Wickeltisch komische Bewegungen. Sie kreist so mit der Hüfte und freut sich ganz doll. Ehrlich gesagt sieht es schon fast ein bisschen obzön aus. Ist das normal, und hört es wieder auf???

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 18:52



Antwort auf: Tochter bewegt sich komisch auf dem Wickeltisch...

Hallo, Obszönität ist eine Entdeckung in der geschlechtlichen Welt von Postpubertierenden und Erwachsenen. Ein Kind ist in seinen Bewegungen vorurteilsfrei. Man darf auch nichts hinein interpretieren! Sie wird einfach Spaß an Ihren Beckenbewegungen haben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.03.2004



Antwort auf: Tochter bewegt sich komisch auf dem Wickeltisch...

Hi Alexa! Also ehrlich gesagt würde ich mir darüber keine Gedanken machen ;-) Unsere Tochter (4 1/2 Monate) macht auch die tollsten Bewegungen und lacht dabei, wie ich denke, immer so dolle weil wir bei dem Gezappel auch komisch aussehen müssen... Die Tochter meiner Freundin (14 Monate)macht auch Bewegungen die ihr Spaß machen. So z. B. hebt und senkt sie ihren Popo in Bauchlage, das sieht so aus als wenn sie ihren Eltern in den intimsten Stunden schon mal zugeschaut hat ;-))) Das kann sie aber nicht, denn sie hat ihr eigenes Zimmer und kommt nicht allein aus dem Bett *ggg*. Meine Freundin lacht sich darüber auch schlapp... Keine Angst, sie hat einfach nur Freude an diesen Bewegungen und dem Bild, was damit vor ihren Augen entsteht (oder auch an den Gefühlen, die diese Bewegungen erzeugen...). Lass sie machen, sie wird sich daran später nicht erinnern und kann auch nicht verstehen, wenn du es ihr verbieten würdest... LG Astrid

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 00:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Theater auf dem Wickeltisch

Dennis(11 Monate)macht ein Heidentheater wenn er den Wickeltisch nur sieht bzw ich ihn drauf lege.Er boxt und strampelt,kreischt und schreit und dreht völlig rund. Nix lenkt ihn ab.Wie bitte kann ich das Verhalten deuten.Ist das normal???


Fallen vom Wickeltisch vermeiden!Wie?

Mein 7 Monate alter Sohn kann zur Zeit nicht still liegenbleiben,was auf dem Wickeltisch natürlich sehr gefährlich ist.Ablenken hilft auch nicht.Er dreht sich ständig auf den Bauch...Was kann man da tun?