Frage: TV für baby

Hallo mein sohn ist 9 monat , er schaut gerne TV werbung ist es normal?? und noch ein frage wann verwöhn mann die kinder ??

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 19:29



Antwort auf: TV für baby

Hallo, Fernsehen ist nun gar nichts für Säuglinge und Kleinkinder. Zwar ist die Elektronik der Mattscheibe wahrscheinlich nicht so gefährlich wie man gemeinhin annimmt, aber die Überfrachtung des kindlichen Gehirns mit den schnellen, flirrenden Bildern, ist sicher schädlich. Dazu kommt ein Gewöhnungsfaktor von der schlechtesten Sorte. Kinder können regelrecht süchtig nach dem Betrachten der Bilder werden, v.a. wenn sie sich schlecht fühlen. Das kommunikative Verhalten in der Familie wird empfindlich gestört. Denn auch vom Kind kommt dann keine Kontaktsuche mehr. Fernsehen isoliert Kinder in einer fremden, unrealistischen Welt. Das aber kann das Kind nicht erkennen. Es hält alles, was es sieht für wirklich. Wie gefährlich das ist, wissen wir aus der späteren Sucht nach Computerspielen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.12.2006