Frage: suche rat

hallo, ich hätte da eine frage. gestern hat mein kind (2)keinen mittagsschlaf gehalten, ist aber dann um 17 uhr eingeschlafen,das war mir aber zu früh, also hab ich sie eine halbe stunde später aufgeweckt.(um 19 oder 20 uhr wäre sie sowieso im bett gewesen). ich erkannt mein kind nicht wieder, sie war sowas von hysterisch und tobte wie eine wilde. mehr als eine stunde lang schrie sie und war durch nichts mehr zu beruhigen, sämtliche versuche meinerseits haben nichts geholfen imgegenteil, sie wurde nur noch hysterischer, fegte den tisch leer, schmiss ihn sogar um.das ging über eine stunde so,dann war sie schlagartig ruhig und wieder normal.aber in der stunde war sie komplett unansprechbar, hatte schon angst sie fällt ihn ohnmacht.wie kann ich solchen schreiattaken in zukunft begegnen? ausn zimmer gehn meinerseits hat nichts geholfen, auch sonst nix.am aufwecken hat es nicht gelegen, heut war sie wieder so weil sie statt mittagessen keine zuckerln bekommen hat. wer weiss rat? lg, ich

Mitglied inaktiv - 23.06.2003, 19:37



Antwort auf: suche rat

Hallo, das war äußerst unklug, daß Sie Ihre Tochter nach einer halben Stunde wieder geweckt haben. Sie befand sich wie alle Menschen in der ersten Tiefschlafphase. Daraus erwachen zu müssen, ist extremer Streß. V.a. Kinder reagieren dann panisch bis psychotisch. (s.a. Pavor nocturnus) Bis sich das Gehirn affektiv reorganisiert hat, vergeht ein ganze Zeit. So etwas sollten Sie also nicht wieder tun. Ordnen sie Mittagsschlaf und Nachtschlaf vernünftig, wenn es eben geht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.06.2003



Antwort auf: suche rat

ja war wohl nicht ganz so gescheit von mir,doch heute war sie schon länger wach als sie das spiel abgezogen hat,weil sie nicht bekam was sie wollte. lg, ich

Mitglied inaktiv - 23.06.2003, 20:29



Antwort auf: suche rat

Anstatt das Verhalten von "Ich" nur zu Kritisieren hätten sie vielleicht auch mal einen Lösungsvorschlag bringen können! Wann sie z.B Ihr Kind hätte wieder wecken können. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 23.06.2003, 23:59



Antwort auf: suche rat

danke dir:o) es geht mir mehr darum wie ich einen hysterischen trotzanfall begegne wenn sie unzugänglich ist, das es nicht so gescheit ist sie aus dem tiefschlaf zu reissen ist eh richtig.sie hat normalerweise einen geregelten schlaf, war eine ausnahme. lg,

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 08:18



Antwort auf: suche rat

Ach Gaby, dieses neuerdings aufkommende besserwisserische "bloß keine Kritik, ich will Vorschläge, die mir in den Kram passen" hat wohl auch dich gepackt. Was ist denn aun Dr. Posths Antwort auszusetzen? "ich" schrieb sie habe ihr Kind nach kurzem Schlaf geweckt, und dann ist es hystherisch geworden. Die Antwort, das Kind nicht nach so kurzer Zeit zu wecken ist doch nun wirklich einleuchtend und der einzige Rat, den ein halbwegs vernünftig denkende Mensch geben kann. Franca

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 11:36



Antwort auf: suche rat

du hast schon recht mit dem was du sagst, aber ich habe auch geschrieben das sie sich auch so verhält wenn sie wach ist und ihren willen nicht bekommt. aber egal, vergiss es, ich komme schon allein zurecht.

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 11:39



Antwort auf: suche rat

Meinst Du allen Enstes, dieser Kleinkram wird noch durchgelesen? Das hält doch nur auf... wenn jetzt jeder ein Sätzchen noch hinzufügen würde, wäre für vernünftige Fragen ja gar kein Platz mehr.

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 13:31



Antwort auf: suche rat

wusste nicht das es unvernünftig ist zu fragen wie man am besten einen kind begegnet das einen langen schreianfall hat.gutist deine meinung lg, ich

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 15:23