Frage: stehen

Hallo... unsere Emely ist jetzt fast 7 Monate. Eine bekannte von uns hat ihr Baby (Lea) 3 Tage nach uns bekommen. Ich weiß, eigentlich sollte man Babys nicht vergleichen, aber man tut es ja doch mal automatisch! Jedenfalls habe ich bei ihrem Baby festgestellt, wenn sie die Kleine hinstellt, dann steht die schon richtig kerzengrade & sicher auf ihren kleinen Füßchen. Wenn ich unsere mal in die Senkrechte halte, stammt sie zwar ihre Füße auch auf den Boden, aber niemals so gerade & sicher wie die Lea. Emelys Haltung dabei isr wackelig, der Oberkörper geht nach vorne. Muß ich mir Gedanken machen????

Mitglied inaktiv - 28.08.2002, 17:44



Antwort auf: stehen

Liebe Dana, Sie brauchen sich sicher keine Gedanken zu machen. Mit 7 Monaten existiert in der Regel nur die Stehtendenz, d.h. die Beine tragen noch nicht wirklich das Körpergewicht. Da gibt es natürlich Ausnahmen, gehen Sie aber vom Normalfall aus. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.08.2002



Antwort auf: stehen

Wieso sollte Ihre Lütte denn schon stehen können? Mein Lütter kann mit 8 Monaten noch nicht mal krabbeln...

Mitglied inaktiv - 28.08.2002, 19:16



Antwort auf: stehen

natürlich nicht das richtige slbsständige Stehen, ich meine, wenn ich sie mal in die Senkrechte stelle & ihr dabei unter die Arme greife... aber DANKE

Mitglied inaktiv - 28.08.2002, 19:22



Antwort auf: stehen

Ach so;) Wenn ich das mit meinem mache,sieht es so aus,als wolle er einen Marathon laufen;)...

Mitglied inaktiv - 29.08.2002, 07:36



Antwort auf: stehen

Babies sollten auch nicht so viel stehen. Mir hat eine Krankengymnastik gesagt wir sollen Lukas nicht zum stehen motivieren, sondern zum sitzen oder krabbeln. Mach dir keine Sorgen wenn deine kleine noch nciht steht, sollte sie auch noch nicht. grüße

Mitglied inaktiv - 29.08.2002, 10:14