Hallo Herr Dr. Posth und alle Anderen! Ich habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 8 Monate alt, und eigentlich läuft alles prima. Sie ist normal in ihrer Entwicklung (soweit ich dass beurteilen kann), sitzt prima, zieht sich im Laufgitter zum stehen und läuft schon etwas seitlich an den Stäben entlang, ist sehr neugierig und fröhlich. Nachts schläft sie von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch, tagsüber (weil sie so aktiv ist) alles 2-3 Stunden für ca. 30 Minuten. So weit so gut. Nun ist sie seit ca. 10 Tagen extrem "stinkig", heult ständig, knört rum, beschäftigt sich nur sehr kurz mit Spielzeug, fängt dann sofort wieder an zu schimpfen. Wenn man sie dann hochnimmt oder ihr etwas Neues zu spielen gibt ist sie kurz zufrieden, dann geht es wieder los! Und das den ganzen Tag...ich bin echt fertig mit den Nerven!!! Und nachts wacht sie mehmals bitterlich weinend auf, beruhigt sich aber wieder, wenn man ihr den Nuckel gibt. Übrigens macht sie keine Anstalten zu krabbeln (ich war auch ein Nicht-Krabbler, bin mit 11 Monaten frei gelaufen!), hebt zwar den Po im Liegen, kommt aber nicht vorwärts, was natürlich wieder Geschrei zur Folge hat. Ist das normal in diesem Alter? Oder ein Wachstumsschub? Kann ich irgendetwas anders machen, damit sie wieder zufriedener ist??? Ich weiss nicht, was ich noch tun soll! Danke schon im Voraus für die Antworten!