Frage: spachentwicklung die 2.

nach was ich sage oder zeigt mir nie den gegenstand nach dem ich sie frage egal wie oft ich ihr die wörter vorspreche.. sie wird dann eher sauer und schlägt mir das buch aus der hand. ich weiss nicht was ich noch machen soll. sie wird übrigens zweisprachig erzogen ( deutsch arabisch) ausserdem plappert sie unglaublich gerne und viel gestikuliert wild it den armen und spricht mit der vollen bandbreite ihrer gesichtsmimik, aber leider versteht sie keiner.... es ist als hätte sie eine eigene sprache erfunden, denn die laute wiederholen sich, sind also nicht zufällig. was meinen sie dazu?? ach ja seit 1 woche will sie keinen mittgaschlaf mehr machen obwohl sie davor sogar 2 1/2 stunden geschlafen hat. kann das von heute auf morgen vorbei sein? vielen dank für ihre hilfe.

Mitglied inaktiv - 21.08.2006, 13:02



Antwort auf: spachentwicklung die 2.

Hallo, als Nachtrag: Kleinkinder wehren sich dagegen, wenn sie aufgefordert werden, bestimmte Wörter zu sagen. Sie wollen selbst entscheiden, was sie gerade sprechen. Also auch das ist noch völlig normal. Der Mittagsschlaf kann tatsächlich von einem auf den anderen Tag beendet werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.08.2006