Frage: sitzen1

Hallo, meine kleine setzt sich jetzt mit 10,5 monaten alleine hin,aber der rücken ist nicht immer gerade,ist das oki?Wenn sie dann zurück auf alle viere will hängt ein bein unterm Bauch,was tun? Danke Mutti

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 22:00



Antwort auf: sitzen1

Hallo, beim Übergang vom Sitzen zum Krabbeln wird ein Bein eingeknickt und "untergeschlagen". Das ist normal. Der gestreckte Langsitz müßte jetzt langsam möglich sein. Wenn nicht, dann besser noch einmal die Muskelspannung vom KiA/KiÄ untersuchen lassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.10.2003



Antwort auf: sitzen1

Hallo, ja die muskelspannung ist niedrig darum gehen wir turnen!Geht das weg? Danke Mutti

Mitglied inaktiv - 05.10.2003, 14:30



Antwort auf: sitzen1

hallo, also sie ist jetzt 10,5 monate und kann robben,sich ab und an selber hinsetzen mit etwas wackeln8wenn sie nach hinten fällt gleicht sie aus),auf allen vieren schaukeln(mal auch 2 schritte krabbeln aalerdings macht sie das seid 3 wochen schon Und der Rücken hängt ab und an noch durch)!Der arzt sagte sie hat muskelhypotonie(Blutbild war oki)!Wir gehen turnen nach Voijta!Geht die muskelschwäche weg?Sie versucht nicht an was höheres zu kommen(weint dann)!Sie macht viel nach!Tut auch schon Bälle in Dosen,winkt,zeigt uns wie groß sie ist und blabbelt dada,mamama,babab usw!Darf ich sie jetzt hinsetzen?Was sagen sie zu der Entwicklung ist das im rahmen?Mit 2 Fingern greifen klappt auch immer besser!Wenn im fernseh winken kommt macht sie es auch!Meine Krankengymnastin sagt die Muskelschwäche geht weg und der ka meinte könne bleiben!Sie sagt sie macht jede woche fortschritte von der kraft her!Schlafen kinder mit Muskelhypotonie mehr weil es anstrengend ist(sie ist auch schwer)?Entschuldigen sie das es so lang geworden ist!Aber ich habe furchtbarte Angst das was nicht stimmt! Danke Mutti

Mitglied inaktiv - 05.10.2003, 14:43