Frage: Silbenketten

Ab wann sollten Babies Silbenketten bilden können? Mein Sohn ist nun 5 MOnate alt, bildet allerlei Laute, z.B. mäh, au , he, kack usw., aber keine Silbenketten. Ist das o.K. so?

Mitglied inaktiv - 24.08.2002, 23:46



Antwort auf: Silbenketten

Liebe Solveig, die Silbenketten folgen den sog. Blase- und Reibelauten und dem Vokalisieren mit etwa 6-7 Monaten. Also bisher alles in Ordnung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.08.2002



Antwort auf: Silbenketten

hallo solveig! kann dir ja mal meine erfahrung schreiben: mein sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt, mit ungefähr 5 mo. hat er auch genau wie bei dir geschildert gebabbelt. Auf einmal vor ca. 3 wochen ist er morgens aufgewacht und strahlte mich mit "lala ladl ladl" an! ich sag dir mein herz ist vor lauter stolz bald übergelaufen! seit dem "übe ich mit ihm immer wieder "mama, papa und wau wau" er strahlt dann immer wie ein honigkuchenpferd, und was soll ich sagen, heut früh (also vorhin) hab ich ihm auf dem arm und er babbelte "mama, mama" !! klar er kennt die bedeutung noch nicht, aber trotzdem supi schön, oder? was ich dir damit sagen wollte, ist, lass dich einfach überraschen was die nächsten wochen noch so alles dazu kommt, du wirst staunen! viele grüße aus dresden katja

Mitglied inaktiv - 25.08.2002, 07:37