Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Silbenketten

Frage von Solveig2002  -  24.08.2002
Ab wann sollten Babies Silbenketten bilden können? Mein Sohn ist nun 5 MOnate alt, bildet allerlei Laute, z.B. mäh, au , he, kack usw., aber keine Silbenketten. Ist das o.K. so?

Silbenketten

Antwort von poldine  -  25.08.2002
hallo solveig!

kann dir ja mal meine erfahrung schreiben:

mein sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt, mit ungefähr 5 mo. hat er auch genau wie bei dir geschildert gebabbelt. Auf einmal vor ca. 3 wochen ist er morgens aufgewacht und strahlte mich mit "lala ladl ladl" an! ich sag dir mein herz ist vor lauter stolz bald übergelaufen! seit dem "übe ich mit ihm immer wieder "mama, papa und wau wau" er strahlt dann immer wie ein honigkuchenpferd, und was soll ich sagen, heut früh (also vorhin) hab ich ihm auf dem arm und er babbelte "mama, mama" !! klar er kennt die bedeutung noch nicht, aber trotzdem supi schön, oder?

was ich dir damit sagen wollte, ist, lass dich einfach überraschen was die nächsten wochen noch so alles dazu kommt, du wirst staunen!

viele grüße aus dresden
katja

Silbenketten

Antwort von Dr. Posth  -  27.08.2002
Liebe Solveig, die Silbenketten folgen den sog. Blase- und Reibelauten und dem Vokalisieren mit etwa 6-7 Monaten. Also bisher alles in Ordnung. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.