Frage: sehr hektisches Baby

Hallo Hr. Dr. Posth! Meine 6 Monate alte Tochter kann keine Sekunde ruhig halten. Sie schläft tagsüber fast garnicht und dreht sobald sie müde wird noch mehr auf. Wissen Sie, was ich beruhigendes mit ihr machen kann? Mit dem Kinderwagen spazieren fahren kann ich auch nicht mehr. Bin schon auf den Autositz der etwas schräg ist (sie würde also alles sehen) umgestiegen, das hilft jedoch auch nicht. Sie kann nicht ruhig bleiben. Tragen darf man sie nur noch so, das man sie praktisch auf der einen Hand mit dem Po sitzt und die andere Hand stützt ihren Brustkorb. Mein Freund und ich wechseln uns ab. Ist das schlecht für Ihren Rücken? Tragetuch brauch ich nicht kaufen, sie steht nicht so auf Körperkontakt. Danke! LG Nici

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 17:21



Antwort auf: sehr hektisches Baby

Liebe Nicolina, Sie können durchaus Ihre Tochter in dieser Position tragen. Legen Sie sich dazu ruhige Musik auf, oder reden sie leise mit Ihrer Tochter, dann wird sie mit Sicherheit ruhiger. Auch die Umgebung sollte einigermaßen frei von Unruhe sein, allerdings gibt es Säuglinge, die eine bestimmte Geräuschkulisse mögen und sich in Gesellschaft besser entspannen. Es kommt auch viel auf die Ruhe der Mutter oder des Vaters an. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.12.2002