Frage: Sehr aktiv

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate. Sie ist sehr aktiv, quengelt oft, zappelt mit Händen und Beinen, dreht sich immer auf den Bauch, ist an allem kurzzeitig interessiert und möchte viel sitzen. Sie schläft sehr wenig, tagsüber evtl. vor- und nachmittag eine halbe Stunde. Abends ab 21.00 Uhr bis ca. 6.00 Uhr mit einigen Unterbrechungen, die mit Diezel rein öfters klappen. Sie lacht aber auch viel und fangt zum plappern an (Baba, Deidei, Owe, Mam). Meine Hebamme hat anfangs gesagt, ich soll viel mit ihr rausgehen. Bin also ab der 2. Woche jeden Tag mit ihr spazieren gegangen, oft ins Einkaufszentrum (wo natürlich viel los ist und die Geräuschkulisse auch intensiv). Sie wachte im Kinderwagen oft wieder auf. Ich war auch oft hektisch und nervös, weil sie öfters geschrien hat, denke aber, das ist normal bei Säuglingen. Kann es sein, daß sie deshalb jetzt so aktiv ist, wenig schläft und wenn ich sie am Arm habe, zappelt sie nach kurzer Zeit los und möchte gar nicht mal schmusen? Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 18.10.2002, 13:37



Antwort auf: Sehr aktiv

Liebe Rosi, Anlagen des Temperaments und Charakters muß man einfach akzeptieren. Versuchen sie aber, viel mehr mit Ihrer Tochter zu unternehmen, das Ruhe auslöst. Z.B. Herumtragen zu leiser Musik oder im Wald spazieren gehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.10.2002



Antwort auf: Sehr aktiv

Dein Kind ist völlig okay! Meine Tochter war auch immer so! Ganz genauso!Immer aktiv,wenig geschlafen und immer interessiert. So was schlaucht ganz schön zwischendurch,aber ich habe das beste draus gemacht: ich habe mich auf sie eingelassen!Ich bin auch viel raus - weniger in Einkaufszentren -eher an den See - oder in den Park oder zu Besuch irgendwo.Und sie ist auch nie anders geworden - mittlerweile ist sie 18 Monate.Sie ist immer noch sehr lebhaft,an allem interessiert,immer in Bewegung,sie kann sich aber jetzt auch mal länger mit einer Sache beschäftigen.Letztens habe ich telefoniert und sie hat geschlagene 45 Min. versucht,ihre Puppe an und aus zu ziehen!TAgsüber hat sie auch max. mal 30 bis 45 Min. 2 mal am Tag geschlafen,ansonsten war Action! Mittlerweile schläft sie bis früh um 8h,dann ab 12h30 glatte 2 std und geht am Abend um 20h ins Bett! Von ganz alleine! Du wirst sehen,sie wird es auch so machen.Freu Dich doch weil sie so lebhaft ist! ;-))

Mitglied inaktiv - 18.10.2002, 21:06



Antwort auf: Sehr aktiv

o.T.

Mitglied inaktiv - 20.10.2002, 11:09