Frage: Schwimmflügel und Co. (gerne an alle)

Moin moin, also vorweg, ich weiß das ichmein Kind weder mit einer Poolnudel, noch mit swimfix oder anderen schwimmflügel oder sonsiten auftriebs körpern alleine lassen darf. Mir geht es daram das Lea auch mal ohne das ich sie festhalte neben mirim wasser plantschen kann und evtl. sich vorwärts bewegt, was für das späte alleinige schwimmen ja nund erforderlich ist. schwimmflügel sind mein mann und ich dagegen weil es den schwerpukt im wasser völlig falsch wieder gibt für die spätere schwimmlage genauso becken oder bauch gurte. eine poolnudel muss mann aber schon gut alleine halten können um damit alleine klar zu kommen. (bei momentanen 68cm etwas schwer) wie sieht es mit schwimmtrainern oder der schwimmweste von jako-o aus kennt sich da jemand mit aus?

Mitglied inaktiv - 31.10.2005, 13:46



Antwort auf: Schwimmflügel und Co. (gerne an alle)

Hallo, eine Frage an alle können Sie hier in meinem Forum nicht stellen, denn niemand außer mir kann hier mehr antworten. Das ist bewußt so eingerichtet worden. Es gibt Chatforen bei RUB, die extra dafür gedacht sind. Ich selbst kenne mich auch nicht gut genug aus mit den Schwimmgeräten für Kleinkinder. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.11.2005