Frage: Schnulli

Hallo Dr. Posth, mein Sohn (10 Monate) will in der letzten Zeit vermehrt den Schnulli. Bis jetzt hat er ihn zum Einschlafen bekommen. Jetzt wacht er nachts bis zu 10 mal auf und schläft mit Schnulli sofort weiter. Wenn gar nichts geht, bekommt er noch 1-2 mal die Flasche. Tagsüber wacht er auch 1-2 mal auf und schläft meistens mit Schnulli weiter. Was können wir tun, damit er mal länger am Stück schläft, ohne wegen den Schnulli aufzuwachen? Nach solchen Nächten ist er tagsüber total unausgeglichen, da er wohl nicht genug Schlaf bekommt. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:10



Antwort auf: Schnulli

Hallo, es wäre denkbar, dass Ihr Sohn gerade jetzt so sehr seinen Schnuller braucht, weil Zähne kommen. Aber beim Zahnen hilft der Schnuller nicht wirklich. Da gibt man besser das Dentinox-Gel oder auch einmal ein Viburcol-Zäpfchen. manchmal helfen Osanit-Globuli. Am Tage sind gekühlte Beißringe willkommen. Alles das ist ohne Rezept zu bekommen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.04.2010