Frage: Schlechter Esser!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Seit ca. 1 Monat mag er keinen Brei zum Früstück, Mittagessen ist auch immer ein Krampf nur das Abendessen ist kein Problem. Was kann ich ihm sonst zu Essen anbieten? Kann er denn schon zum Frückstück Weißbrot mit Leberwurst, Käse etc. essen? Er war schon immer kein großer Esser. Die ersten 3 Monate hat er auch die Flasche genommen, danach durfte ich íhm die Milch mit dem Löffel geben. Das habe ich dann 1 Monat lang gemacht und danach hat er die Milch auch nicht mehr gemocht. Nun gebe ich immer zu der Milch ein wenig Milchbrei. Er ißt es aber nur ganz wenig und auch nicht immer. Bitte helft mir, so langsam weiß ich wirklich nicht, was ich ihm zu Essen geben soll. Liebe Grüße Magdalena

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 21:46



Antwort auf: Schlechter Esser!

Liebe Magdalena, für solche Fragen gibt es sicher bessere Foren. Es geht ja hier nicht um die Entwicklung, sondern um reine Ernährungsfragen. Wenn Größe und Gewicht aber stimmen oder eher im oberen Viertel liegen, können Sie ganz mit Ruhe an die Sache herangehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.05.2003