Frage: Schlecht für ihn???

Ich hab da mal eine Frage.Mein Sohn Hat eigentlich vor gar nichts Angst!Bei uns ist in zwei Wochen eine Ausstellung mit Perchtenmasken.Die möchte ich mir mit meinem Sohn (16 Monate) anschauen.Glauben Sie das er danach irgendwie schlecht träumen oder Angst haben könnte???Und im Dezember ist dann bei uns ein rießiger Umzug der Perchten,da is es ziemlich laut und da weiß ich nicht ob er sich das anschauen soll.Meinem Neffen hat es in seinem Alter nichts ausgemacht. Also vielleicht können Sie mir einen Tip geben was ich machen soll ,möchte ja auf keinen Fall das es ihm schadet.Er ist aber überhaupt nicht lärmempfindlich,bei lauter Musik gefällt es ihm umsobesser. danke im voraus

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 13:47



Antwort auf: Schlecht für ihn???

Hallo, Perchtenmasken sind wahrscheinlich Hexen- oder Teufelsmasken. Natürlich können kleine Kinder davor große Ängste entwickeln. Das kommt ein bißchen auf den Charakter an. Wenn ihr Sohn eher wenig ängstlich ist, kann man es versuchen. Lassen Sie ihn aber auch immer wieder mal hinter die Masken blicken, damit er sieht, daß ein Mensch sich dahinter verbirgt. Reagiert er aber sehr ängstlich, sollten Sie sofort nach Hause gehen und ihn beruhigen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.09.2004