Frage: Schlafzeiten - verzweifelt

Hallo, meine kleine (14 Wochen) schläft ab spätestens 6 Uhr (!) 6 Stunden, nach kurzer Stillpause nochmal max. 4 und ist dann für 2 Stunden wach. Ich muß sie richtig beschäftigen um 5 Uhr damit sie um ca. 7 Uhr nochmal 1 - 1,5 Stunden schläft. Mein Problem: wie kann ich die Zeit nach hinten verschieben - unter dem Tag schläft sie höchstens vormittags mal eine Stunde - aufwecken bringt nichts, sie schläft grad weiter wo sie grad liegt oder getragen wird.

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 15:20



Antwort auf: Schlafzeiten - verzweifelt

Hallo, leider kann ich keine reinen Schlaffragen mehr beantworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorge und Verzweifelt

Hallo Dr Posth, unser Sohn ist 5 Jahre alt im alter von 4,5 konnte er problemlos bis 10 zählen. Nun haben Sie im Kindergraten so eine Art Mathematikunttericht in dem die Kinder die zahlen kennenlernen sollen. Eine anfroderung ist es eine gewisse anzahl von stiften ohne abzählen erknnen zu können,aber unser Sohn kann sich nicht mal mehr die Zah...


Baby 35 Minuten verzweifelt nach Mutter geweint

Lieber Herr Dr. Posth,meinen Sohn 9 Mon.habe ich fast nie weinen lassen,er ist sehr zufrieden+neugierig,fühlt sich bei vielen Menschen wohl.Nun habe ich ihn vor 2 Tagen spontan ca. 35 Minuten im Auto zum ersten Mal allein mit seinem Opa gelassen.Als ich endlich zurück war,war er völlig aufgelöst+weinte so traurig+verzweifelt wie noch nie.Hab mein B...


verzweifelt, schlecht schlafen

Unser Sohn,10M, konnte von Anfang an nie still liegen,hat auch sehr viel geschrieen.Ich kann bis heute nicht sagen, ob er Koliken hatte? Mittlerweile tagsüber fröhlich, immer noch motorisch extrem unruhig. Krabbelt, zieht sich hoch. Liegen mag er nicht,dreht sich immer sofort um und los. Sobald es ans Schlafen geht, gibt es Riesengeschrei. Wenn i...


langsam verzweifelt

hallo, unser sohn (6 1/2mon.) kann einfach nicht schlafen. Er schläft nicht allein ein/nicht weiter. Pünktlich nach 45min wird er munter und weint. (tags+nachts) Insges. kommt er auf 10-12h Schlaf am Tag.Nachts macht er mich meist zw. 8-12x munter und nimmt nur die Brust. Jeden Abend schreit er bis zu 2h, bis er schläft. (Schreikind, nie schreie...


Verzweifelt wegen Essverhalten wie steng sollten wie sein?

Hallo, unser Sohn,19 Mon.hat ein Essverhalten,welches uns verzweifeln läßt. Bis er ca.1 J. wurde,aß er gerne viel und fast alles.Dann fing es an immer schlimmer zu werden.Meistens nur noch mit Spielen verbunden, ließ er sich füttern.Ich habe hier im Forum gelesen,daß das normal sei im zweiteten Lebensjahr.So haben wir uns immer was neues einfallen...


Durchschlafprobleme - sind verzweifelt

Unser Spatz ist 12 Monate alt. Seit mehreren Wochen schläft er sehr schlecht. Bis dahin schlief er während vielen Wochen grundsätzlich durch, wachte nur etwa jede vierte Nacht ein- bis zweimal auf (wenn ein Zähnchen kam auch mal häufiger). Derzeit geht er um 19.30 ins Bett und schläft bis ca. 7 h. Tagsüber macht er einen Mittagsschlaf von ca. 2 Stu...


Verzweifelt

S.g.H.P. ich fragte wegen der Bauchschmerzen meines Sohnes http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Staendige-Bauchschmerzen_49024.htm. Er gedeiht gut, 9,3 kg, 75 cm.waren wir wegen Eisenmangel,HB 6,6 und Anämie im KH. Bauchschm. seit Eisengabe weg.Seit dem 6. Monat versuchen wir Breifütterung,verweigert komplett,lässt sich seitdem nichts mehr in d...


Verzweifelt wg. Essen mit großer Ablenkung

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Unser Sohn (15 Mon., 10 kg; 4 Wo zu früh geboren, aber normal entwickelt) isst seinen Brei nur mit erheblicher Ablenkung. Er benötigt mehrere Spielzeuge o. was sonst greifbar ist und interessant erscheint, um den Mund aufzumachen. Er isst "nebenbei”. Wenn wir ihm nichts zur Ablenkung anbieten, dreht er sich weg und we...


Bin verzweifelt...

Unsere T. hat vor 1 J. die Windeln freiwillig abgegeben. Nachts klappte es auf Anhieb, fürs grosse Geschäft wollte sie damals noch ein paar Wochen eine "Kacka-Windel", doch auch dann klappte es problemlos und ohne Pannen (zum Po abwischen braucht sie uns natürlich noch). Doch das Trockensein am Tag ist echt ne Knacknuss bei uns: die klappte im v...


Baby verzweifelt wenn es Mutter weh tut

Hallo,To ist 8 1/2 Mon alt,es kommt vor,dass sie beim Forschen Dinge tut,die mir weh tun zb versucht,meine Wimpern auszureißen,...beim Stillen beißt.Ich zucke dann zusammen & sage "Au-dass tut weh wenn du xy machst" -denke,es ist sehr neutral gesagt,weil ich ihr wirklich überhaupt nicht böse bin(woher soll sie's wissen?). Sie schaut mich kurz ents...