Frage: Schlafsack - wie lange

Hallo, wie lange sollte man einen Schlafsack benutzen? Meine 3,5 jährige Tochter deckt sich nachts immer wieder auf. Bei der kalten Jahreszeit habe ich Angst, dass sie friert und krank werden könnte. Gibt es ein bestimmtes Alter, ab dem Kinder in der Lage sind, sich allein zuzudecken oder ist das von Kind zu Kind verschieden? Herzlichen Dank. Viele Grüße seppel

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 06:26



Antwort auf: Schlafsack - wie lange

Hallo, nein, da gibt es kein bestimmtes Alter. Die einen Kinder tun es, die anderen nicht. Wenn sich Kinder nachts ständig aufdecken, ist zuerst zu fragen, ob es nicht viel zu warm im Schlafzimmer ist. Die Kinder schwitzen dann unter ihren Decken. Ist es aber kühl genug (unter 18 Grad!) und deckt sich das Kind immer wieder auf, dann bekommt es am besten einen besonders warmen Schlafanzug an und Socken an die Füße. Mehr können Sie nicht machen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange schlafsack???

hallo ich wollte mal fragen - wie lange das baby/kind im schlafsack schlafen sollte? und ab wann ich ihm eine bettdecke geben soll? ich frage deshalb weil mein kleiner 11 monate in der frueh aufwacht und aufsteht und laufen will im sack und dadurch stolpert er. danke fuer ihre meinung und die tolle arbeit welche sie fuer uns eltern leisten tina


steht ständig mit Schlafsack im Bett (keine Schlaffrage)

Wir haben ein Problem mit unserem ziemlich temperamentvollen 10 Monate alten Sohn: bisher schlief er im Schlafsack, doch seit einem Monat können wir und er fast nicht mehr schlafen. Ständig steht er mit Schlafsack im Bettchen auf, dreht sich so an den Rand, dass es ihm unbequem ist und er sich selber nicht mehr befreien kann. Wir haben alles au...


Schlafen im Schlafsack?

Mein 3-jähriger Sohn schläft immer noch im GItterbett und im Schlafsack, ausser bei seinem Mittagsschlaf. Ich habe im Sommer schon mal probiert, wie er mit Bettdecke schläft, aber nach ein paar Tagen habe ich ihm wieder seinen Schlafsack gegeben. Ich hatte das Gefühl, das er nicht richtig schläft und er wirckt bis zum Mittagsschlaf unausgelichen u...


Nochmal zu Schlafsack! id=38975

Schade das es für sie eine Frage des Geschmackes ist, für mich ist es einfach praktischer, da ich bei einer Decke mehrmals nachts aufstehen müsste, um ihn zuzudecken, auch wenn das in ihren Augen egoistisch klingt. Er hat sein Gitterbett noch, da er sonst am Abend min. 10 - 15 mal rausgekommen ist ( bis die Stäbe drinnen waren) , mit Schlafsack,...