Frage: Schlafrythmus beim 3 jährigen (an alle)

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und hat bis vor ca. 4 Wochen noch sehr viel geschlafen, von 18.30-7.00/7.30h und Mittags von 12.00-14.00/15.00h. Jetzt wacht er aber schon um 5.00h auf und dann ist für ihn die Ncht vorbei. Wieviel Schlaf brauch ein 3 jähriges Kind und wie kann ich es am besten verteilen, denn er braucht seinen Mittagsschlaf noch? Vielen Dank! Sabrina und Nico!

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 23:03



Antwort auf: Schlafrythmus beim 3 jährigen (an alle)

Hallo, irgendwann geht das Bedürfnis nach einem Mittagsschlaf im Kindesalter weg. Dann sollte man ihn auch beenden. Das ergibt eigentlich immer einen Gewinn für den Nachtschlaf. Allerdings werden die ersten Tage am Nachmittag etwas schwierig werden wegen der Umstellung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.02.2005



Antwort auf: Schlafrythmus beim 3 jährigen (an alle)

Hallöchen, bin selbst Mami von 2 Mädels (4 u. 2 Jahre alt). Ich würde dir raten ihn mittags nach spätestens 1 Stunde zu wecken. Wenn er dann vielleicht auch etwas schlecht gelaunt ist! Bei meiner Kleinen versuche ich genau das gerade auch aus. Ich lege sie mittags so gegen 13.30 hin und wecke sie dann um 14.30. Abends geht sie um um 19.30 ins Bett und schläft (zur Zeit, hoffentlich bleibt es so!) bis 8 Uhr morgens! Ich wünsche dir viel Glück! Anne

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 00:13



Antwort auf: Schlafrythmus beim 3 jährigen (an alle)

Hallo! Mein Sohn wird jetzt im März 3Jahre und wir haben auch das Problem! ´Das ging von heute auf morgen so das er den Rytmus geändert hat!Er wird morgens um 6h wach und geht Abends um um 19h totmüde ins Bett weil Mittagsschlaf macht er auch keinen mehr!Aber wenn er dann abends liegt dauert es noch ewig bis er einschläft! liebe grüsse lautmi

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 12:01