Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Schlafen im eigenen Zimmer

Frage von Jenilein  -  01.11.2004
Sehr geehrter Dr.Posth,
Wir ziehen mit unseren Kindern in einer Woche in eine neue Wohnung.
Unsere Tochter (15 Monate)schläft noch mit in unserem Schlafzimmer. Ihr Bett steht unmittelbar neben meinem und wenn sie nachts einmal aufwacht kann ich sie durch Streicheln ganz schnell wieder beruhigen.Ebenso wacht sie aber in den Morgenstunden auch ganz schnell auf,wenn ich mich im Bett bewege oder versehentlich an ihr Bett stoße.
Deshalb überlegen wir, ob wir sie nach dem Umzug gleich an ihr Zimmer gewöhnen sollen, oder ist das zuviel Umstellung auf einmal- neue Wohnung und neue Schlafumgebung?
Oder soll sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Zimmer machen und nachts bei uns schlafen???
Vielen Dank.
Jenilein

Antwort von Dr. Posth  -  03.11.2004
Hallo, es wäre ohnehin noch zu früh für das Schlafen im eigenen Zimmer. Einen Umzug sollte man aber grundsätzlich nicht dazu benutzen, solche Veränderungen durchzusetzen. Der Versuch mit dem Mittagsschlaf im eigenen Zimmer könnte dagegen gelingen. Viele Grüße

Antwort von lunalan  -  05.11.2004
Hallo Hr. Dr. Posth, in Ihrer Antwort schreiben Sie, dass es mit 15 Monaten zu früh ist, für das Schlafen im eigenen Zimmer. Darf ich Sie fragen wieso? Ich habe meine Tochter mit 9 Monate in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen. Ausser mit dem Einschlafen hatten wir sonst keine Probleme - sie schläft, mit 1-2 mal Aufwachen, durch. Am morgen wacht sie zwischen 5-6 Uhr, und schläft noch ca 2 Std. bei uns im Bett. Ist das falsch? Ab wann ist ein eigenes Zimmer richtig. Soll ich ihr Bett wieder in unser Zimmer nehmen?

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.