Frage: Schilen auf dem linken auge!

hallo! ich hoffe sie können wir weiterhelfen meine tochter 1 172 schielt auf dem linken auge aber nicht immer!sind seit monaten beim augenarzt und das auge wird abgeklebt was derzeit nicht mehr möglich ist weil sie sich weigert und es wieder runterreißt!frage haben sie einen tipp welche anderen möglichkeiten es gibt und die sache anders in den griff zu bekommen?sehschule?? über antwort würde ich mich freuen!gr.anja

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:26



Antwort auf: Schilen auf dem linken auge!

Liebe Anja, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, das einseitig schielende Auge vor der Sehschwäche zu bewahren: erstens das Abklebepflaster und zweitens die einseitig getönte Brille. Letztere läßt sich hinter den Ohren so befestigen, daß die Kinder sie nicht alleine ausziehen können. Sprechen Sie mit Ihrem Augenarzt darüber. Vieel Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.06.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind beißt, kratzt, pinkst in Auge, etc...

Gute Morgen, Herr Dr. Posth mein Sohn, 18 Monate, tut anderen Kindern weh. Nicht weil er böse ist, sondern er möchte "aua" hören. Nun meiden uns die Mütter aus der Spielgruppe. Wie kann ich meinem Sohn beibringen, dass das nicht geht? Er ist ein Einzelkind. Bekommt alles an Liebe und Aufmerksamkeit. Zu Hause probiert er auch immer öfter seine Gren...