Frage: "Schaut nur"

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Sein Muskeltonus ist etwas geringer, und wir sind deshalb auch bei der KG. Zu Hause fällt mir auf, dass er Spielsachen (Rasel, Kette, etc) die ich ihm hinhalte zwar greift, aber dann gleich wieder los läßt. Wenn er allein auf dem Boden liegt, dann schaut er nur und versucht sich nicht zu beschäftigen (z.B. unter dem "FitnessCenter"). Er spielt kurz, dann läßt er es sein. Er ist zwar ein ruhiger Typ, aber so ruhig? Ist das denn normal? Ferner hab ich noch eine Frage: ab wann sollen sich denn die Kinder zur Seite drehen? Mein Sohn macht da noch keine Anzeichen dazu. Für Ihre Antworten danke ich Ihnen im voraus herzlich. Ursula

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 08:13



Antwort auf: "Schaut nur"

Liebe Ursula, entscheidend ist eigentlich nur, daß Ihr Sohn zufrieden ist. Die Beschäftigung mit den Gegenständen ist in diesem Alter ohnehin noch recht kurz, und das Angebot eines "Fitness-Center", wie immer das Ding aussieht, interessiert ihn womöglich wegen zuvieler Funktionen noch nicht. Am besten, Sie selbst beschäftigen sich mit ihm, in dem Sie ihn "überall hin" mitnehmen. Zur Seite drehen kommt jetzt erst. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.10.2002