Frage: Rückwertsgehen, ab wann?

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Ab wann, sofern es da einen bestimmten Zeitpunkt gibt, sollten Kinder Rückwerts laufen können? Meine Beiden ( 3J. u. 20 Mon.) machen es hier und da mal und finden es dabei ganz lustig. Wäre dankbar für eine Antwort Gruss Ute

Mitglied inaktiv - 01.12.2002, 16:43



Antwort auf: Rückwertsgehen, ab wann?

Liebe Ute, schon Eineinhalbjährige können einige Schritte rückwärts gehen. Viele machen es aber erst jenseits des 2. Lebensjahres. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.12.2002



Antwort auf: Rückwertsgehen, ab wann?

Hallo Ute, wir wurden von unserem KA bei der U7 (mit 23 Monaten) gefragt, ob Tim denn manchmal "schon" rückwärtsgehen würde. Ist wohl kein "Muß", fängt im Alter von 2 Jahren aber so langsam an. Liebe Grüße Bea

Mitglied inaktiv - 02.12.2002, 08:09



Antwort auf: Rückwertsgehen, ab wann?

Hi, die Frage interessiert mich auch, weil meiner (15 M) auch gerne mal rückwärts läuft. LG sandy

Mitglied inaktiv - 02.12.2002, 19:47