Frage: Rückmeldung

Hallo Dr. Posth, ich weiß nicht, ob Sie meine Rückmeldung gelesen haben zu meinem Sohn (8), der in der Schule oft Quatsch macht. Jetzt sprach mich die Lehrerin an, er ist wohl in der Sprachheilschule unterfordert und "überholt" seine Klassenkameraden. Außerdem fragte mich eine Bekannte neulich um Rat. Die wäscht, wenn ihr Kind (9, ADS) lügt, dem Jungen den Mund mit Essig aus. Ich reagierte entsetzt. Das klingt für mich schon nach Kindesmisshandlung. Was sagen Sie zu solchen Methoden? Angeblich hat es der Psychologe empfohlen!

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 09:42



Antwort auf: Rückmeldung

Hallo, wenn das stimmt, was Ihre Bekannte sagt, dann gehört dem Psychologen die Arbeitserlaubnis entzogen. Aber die Geschichte klingt nicht sehr glaubhaft. Trotzdem sollte man der Sache nachgehen. Ich kann bzgl. Ihres Sohnes jetzt nicht erinnern, würde aber an dieser Stelle antworten, daß man Ihren Sohn einmal gründlich testet, welche Leistungen hinsichtlich seiner Intelligenz denn nun wirklich zu erwarten sind (z.B. beim schulpsychologischen Dienst). Daran knüpft sich die Frage, ob er nicht schleunigst in die Regelschule wechseln sollte. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.06.2005