Frage: rückfällig

Hallo, sie wollten nähere Umstände zum Kind (Beitrag: alleine spielen).Er ist am 18.10.02 geboren, hat 1 Bruder (18.2.05), Mama 29, Papa 30. Opa (60) im Haus. Papa hat wenig Zeit für ihn (auch wenn er zu Hause ist), ich bin sehr nervös, gereizt und aggressiv (Schlafmangel), für die Kinder allein zuständig. Werde nur kritisiert (Hausarbeit). Eheverhältnis schlecht, Opa möchte den Jungen den ganzen Tag prügeln.. Seit fast 2 Wochen macht er "groß" wieder in die Hose oder hält es zurück. Vorher hat es sehr gut geklappt, hat seine Windel selber abgegeben. Von heute auf morgen- auch nachts. Dachte der Rückfall käme von mangelnder Aufmerksamkeit (Krabbeln d. Bruders) aber jetzt ist alles wieder wie vorher. Kümmer mich sehr. In den Kiga geht er auch, leider kein gleichaltriger Junge da. Schmusen will er fast nie, ist durch meinen Zustand auch sehr wild und aggressiv. Hört momentan gar nicht auf mich. Durch mangelden Anschluß im Kiga haut er die Mädchen/Kinder die unschuldig sind. Danke

Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 12:43



Antwort auf: rückfällig

Hallo, was ich schon vermutet hatte, ein Sack voller Probleme. Das, was Sie schreiben, klingt danach, als würden Sie es alleine ohne externe Unterstützung nicht schaffen. Eine solche Hilfe steht Ihnen zu. Sie finden Sie kostenlos in einer Beratungsstelle für Erziehungsfragen, die es in jeder größeren Gemeinde und Stadt gibt. Machen Sie bitte baldmöglichst dort einen Termin und sagen Sie es brennt. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.11.2005