Frage: Rücken stützen

wie lange soll man im kinderwagen und im Bett den rücken stützen? meine tochter ist 7 Wochen alt und füllt den Kinderwagen schon ganz gut aus.

Mitglied inaktiv - 03.07.2003, 09:46



Antwort auf: Rücken stützen

Liebe susanne, der Kinderwagen reicht bis etwa 4-5 Monate, dann kommt der Buggy mit 7-8; dazwischen muß ein "Sportwagen" her, aus dem der Säugling in halbsitzender Position herausgucken kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.07.2003



Antwort auf: Rücken stützen

Was soll denn im Bett bzw. Kinderwagen noch extra gestützt werden? Da liegt das Kind doch sowieso auf dem Rücken!

Mitglied inaktiv - 03.07.2003, 19:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehen vom Bauch auf den Rücken

Guten Tag, unser Sohn fast 9 Monate alt, dreht sich seit Ende März von Rücken auf den Bauch und findet es auch dort ganz toll. Leider dreht er sich nicht oder nur nach optischem Anreiz wieder zurück. Er dreht sich auch immer nur rechts rum. Das nicht zurückkommen ist besonders beim Einschlafen ein Problem, da er auf dem Bauch nicht einschlafen k...


10 Monate und dreht sich nicht zurück auf den Rücken

Hallo, meine Tochter, 10 Mon. kann krabbeln und stellt sich auch bereits manchmal hin - nur kann sie sich immer noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen und sich auch noch nicht alleine hinsetzen.(Sie überstreckt immer im Rücken/Schultern wenn man es mit ihr machen will) Kann das etwas mit ihrer partiellen Balkenagnesie zu tun haben oder ist d...


Kein Drehen von Bauch auf Rücken

Hallo Dr. Posth, ich glaube sie hatten mich falsch verstanden. Meine Tochter dreht sich sehr gut vom Rücken auf den Bauch - nur eben nicht andersherum. Gerade ist sie beim Versuch sich hinzusetzten umgekippt, aber ich nehme das mal als Zeichen dass es doch einmal klappen könnte - auch wenn sie selbst dabei den Schultergürtel überstreckt. Sie kra...


Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Und zwar möchte ich gerne wissen welche Matratze für meine Tochter(2 Jahre) alt sich am besten eignet damit sie später keine Rückenprobleme bekommt! Sie hat bis heute auf einer Schaumstoffmatratze geschlafen, die ich allerdings nicht gerade fü...


Kind will nicht mehr auf dem Rücken liegen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Seit einigen Wochen habe ich das Problem daß sie sofort anfängt zu schreien wenn ich sie auf den Rücken lege. Lege ich sie hin, rollt sie sich immer sehr schnell zur Seite und landet schließlich auf dem Bauch, allerdings klappt es mit dem Krabbeln nicht so recht und schon nach kurzer Zeit auf dem Bau...


vom bauch auf den rücken drehen

guten Tag mein sohn wird am 23.februar 7 monate und dreht sich sehr gerne auf dem bauch und spielt so auch eine zeit lang aber wenn es ihm zuviel wird kann er scih nicht mehr auf den rücken zurück drehen ud ich helfe ihm dann wenn er schreit oder mosert.Habe ihm auch schon öfter gezeigt wie man sich wieder zurück dreht aber er versucht es nich...


Rücken

Hallo, meine Tochter (6,5 Mon.) scheint seit ein paar Tagen Schmerzen im Rückenbereich zu haben. Wenn man sie hinlegt, fängt sie gleich an zu schreien, verzieht das Gesicht (sieht nach Schmerzen aus), stellt die Füsse auf und macht ein Hohlkreuz. Es sieht dann aus wie eine halbe "Brücke" (ich hoffe Sie kennen die Stellung und wissen was ich meine)...


Skifahren und Ruecken/Gelenke

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, zunaechst einmal wuensche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Mein Sohn (fast 5) scheint ein grosses Talent fuer das Skifahren zu entwickeln, das wir als passionierte Skifahrer auch gerne foerdern. Meine Frage (vielleicht muss ich sie auch eher Herrn Dr. Busse stellen?): Wieviel ist zuviel fuer die Entwicklung s...


Drehen auf den Rücken

Hallo liebes Team! Schön, daß es Sie gibt! Mein Sohn, acht Monate, dreht sich bereits seit Monaten vom Rücken auf den Bauch. Das geht immer ganz schnell. Leider schafft er es noch immer nicht sich wieder umzudrehen. Meistens fängt er irgendwann an zu schreien, weil er auf dem Bauch nicht mehr liegen möchte. Muß ich mir diesbezüglich Sorgen mach...


Impfen auf dem Rücken liegend?

Lieber Dr. Post, mein Sohn, 13 mon schläft bei uns, lassen ihn nie schreien, Loslösung "begann" vor einem Monat und klappt super (durch Sie wusste ich ja, was das ist, dass Papa plötzlich soooo toll ist) Nun steht demnächst wieder Impfung an und neuer Kinderarzt impft die Kinder auf dem Rücken liegend. Das hasst mein Sohn sowieso (seit er sich dr...