Frage: Roller

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn ist 2 1/4 und ich wollte ihm gerne einen Roller kaufen. Ich nehme an, daß in diesem Alter Roller mit 3 Rädern (2 kleine hinten) sinnvoll sind. Jetzt habe ich aber das Problem das Nico schon etwas über einen Meter groß ist und es diese Roller nur in "klein" gibt. Die größeren Roller sind aber meiner Meinung nach noch sehr groß für ihn und auch schwieriger zu fahren. Er steht genau "dazwischen". Was empfehlen Sie mir? Ich möchte ihm natürlich auch ungern einen Roller kaufen, der spätestens im Spätsommer zu klein ist , denn der Spaß ist ja auch nicht ganz billig. Kann es ihm schaden wenn er einen etwas zu großen Roller fährt, bzw. kann er es darauf überhaupt schon lernen ? Ich möchte natürlich auch, daß er ein Erfolgserlebnis hat ! Gruß, Iris

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 13:35



Antwort auf: Roller

Liebe Iris, da lassen Sie sich besser in einem Spielwarenfachhandel beraten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.06.2003



Antwort auf: Roller

Hallo Iris, ich bekomme gerade gesagt, dass man bei dem Puky-Roller (3 Räder) den Lenker höhenverstellen kann. Und von Kettler gibt es wohl einen höhenverstellbaren Roller, der bis 12 Jahre empfohlen wird. Meine Tochter hat einen popeligen, uralten Holzroller mit 2 Rädern hinten, der ist ihr im Grunde auch etwas zu hoch für sie, aber sie fährt ziemlich sicher damit! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 16:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Roller können Sie empfehlen?

Wir wollen Carina zum 3. Geb. einen Roller schenken. Nun gibt es ja soviele verschiedene. Sie hat einen Plastikroller mit 2 Rädern und hinten noch 2 Stützrädern zum Abmontieren ausprobiert und ist ganz gut zurechtgekommen damit. Nur wollen wir kein Plastik und er war recht teuer. Sonst gäbe es ja noch welche mit 3 Rädern oder 2 Räder. Was ist d...


Laufrad oder Roller?

Hallo Dr. Posth? Im Moment sind Laufräder ja "in" und ich frage mich nun, was sinnvoller für ein Kleinkind ist: Ein Laufrad oder ein Roller? Was gibt es da für Kriterien, die beachtet werden müssen? Vielleicht haben auch andere Mütter Erfahrungen gemacht und können sie mir schreiben? Dankeschön! LG Janet


Roller oder Fahrrad??

Hallo Herr Dr. Posth, was würden Sie als förderlicher/besser für die körperliche Entwicklung von Kleinkindern halten - den Roller oder das Fahrrad. Bisher dachte ich, erst Roller fahren lernen und dann, wenn er beherrscht wird, das Fahrrad sei der richtige Weg. Jetzt bin ich allerdings verunsichert, da eine Sportlehrerin mir gegenüber äußerte...


Roller + Laufrad

Hallo Herr Dr. Poth, meine Tochter kann noch nicht richtig mit dem Laufrad oder Roller fahren. Beim Roller (mit 3 Rädern) traut sie sich nicht richtig abzustossen. Hat also das "Schwungbein" nicht in der Luft, sondern setzt es immer sofort wieder auf den Boden. Es sieht eher aus wie laufen und nicht wie Roller fahren und es geht deswegen auch nur...