Frage: reizüberflutung?

Hallo, mein sohn ist nun schon in dem alter (4 monate)wo er ständig bei mir sein will. meist abends kuscheln wir abends auf dem sofa noch miteinander. ich muss sagen das auch manchmal dre fernseher läuft. mein sohn findet das immer interessant und so oft er kann schaut er hin. natürlich versuche ich das zu unterbinden aberimmer geht es nicht. schadet es ihm wenn er einige "bilder" aufschnappt? vielen dank

Mitglied inaktiv - 05.05.2003, 13:20



Antwort auf: reizüberflutung?

Liebe Anja, wenn der Fernseher weit genug weg steht, schadet es für kurze Momente sicher nicht. Die schnellen Bilder kann ein kleiner Säugling noch überhaupt nicht aufnehmen. Auch versteht er den Inhalt und die Aussage der Bilder nicht. Problematischer könnte der Ton werden, wenn der Fernseher laut ist und aufgeregte Szenen gezeigt werden. Säuglinge verstehen die Intonation der Sprache. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.05.2003



Antwort auf: reizüberflutung?

Ja, das schadet, glaueb ich, weil die Kleinen mit den Bildern und dem Ton überfordert sind. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.05.2003, 08:12