Frage: Reiten

Nochmals hallo, möchte noch eine kleine Frage zur körperlichen Entwicklung hinterherschicken. Da mich mein kleines anhängliches Monster nicht alleine reiten läßt, wenn sie mich auf dem Pferd sieht, nehme ich sie ab und an einfach mit, wenn ich auch meinem ruhigen alten Krieger sitze. (In allen Gangarten) Meine Frage: Kann das in dem Alter dem Skelett schaden? Es macht ihr viel Spaß und sie sitzt immer nur ca 15 Minuten auf dem Pferd. Ist wieder einmal meine Mutter die mich verunsichert, da sie meint es würde Sarinas Kreuz schaden. Wieder dankeschön für die Antwort. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 03.06.2003, 08:12



Antwort auf: Reiten

Liebe Katja, für die Wirbelsäule ist es sicher nicht gefährlich. Vielleicht aber insgesamt, denn man kann vom Pferd leicht herunterfallen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.06.2003