Frage: reisestress

sehr geehrter hr. dr. wir sind, wenn ich meine familie bei mir habe will, durch meine arbeit gezwungen mit unserem baby am wochenende von der stadt aufs land (eigentlicher wohnsitz) zu pendeln. für das baby (4. monat) ist die autofahrt (2 stunden) natürlich ein stress. aber ist der wechsel der umgebung auch ein stress oder gewöhnt sich das baby daran, dass es ein paar tage in der stadt ist und dann einige tage auf dem land: es stellt sich die frage ob wir überhaupt in der stadt bleiben sollen, wenn das für das baby besser ist. vielen dank im voraus robert ritter

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 17:30



Antwort auf: reisestress

Liebe Herr Ritter, die Pendelei wird Ihr Baby wahrscheinlich gut vertragen. Die Menschen waren in Urzeiten Nomaden! Möglicherweise könnten in absehbarer Zeit einmal Fremdelphänomene in dem seltener besuchten Heim auftreten. Das könnte zu Problemen führen, und Sie müßten sich vorübergehend entscheiden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.03.2003