Frage: Reden mit 16 Monaten!!!!!

Hallo Mein Sohn ist jetzt 16 1/2 Monate alt und kann kaum reden,er sagt nur ab und zu "mama","papa",´"hau hau"und "da"wenn er was haben will oder auf etwas zeigt.Er wird zwei sprachig erzogen,kann es daran liegen,das er nicht gut reden kann oder hat er eine fehlbildung?Von meiner schwägerin der sohn ist 18 monate alt und kann viel...mehr sagen als mein sohn,machen diese paar monate wirklich viel aus oder bin ich zu sorghaft.Ab wann sollte ein kind reden können? lg.Patrizia

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 13:00



Antwort auf: Reden mit 16 Monaten!!!!!

Liebe Patrizia, lesen Sie bitte meine drittletzte Antwort auf die Frage "Sprachentwicklung mit 16 Monaten". Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.08.2003



Antwort auf: Reden mit 16 Monaten!!!!!

hallo Patrizia ich gehe mich zwar nicht damit aus ab wann kinder sprechen können sollten aberich habe zufälliger weise freundinnen mit kinder die 20 moinate alt sind und nur ato und hi sagen dersohn von meiner freundin wird jetzt 2 und hat auch nur ein paar 2 wortsätze drauf und die 22 monate alte tochter meiner freundin sagt kaks und meint kekse und das wars schon fats ich glaub du brauchst dir keine sorgen zui machen das hat bestimmt nix mit dem 2 sprachig erziehnzu tun. ramona

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 20:52